von €2.595,00
Buchen

Korsika Wanderrundreise

Created with Sketch. Frankreich
Nicht bewertet

Dauer

15 Tage

Reiseart

Wanderreise

Gruppengröße

8 Personen

Schwierigkeitsgrad

▲▲▲

Überblick

Korsika ist wohl eine der schönsten Inseln im Mittelmeer und ein wahres Paradies für Wanderer. Mitten aus dem türkisblauen Meer erhebt sich eine einmalige alpine Bergwelt, sattgrüne Hochebenen und Regionen mit tiefen Wäldern. Die beste und zugleich intensivste Art Korsika kennenzulernen ist es, die Insel zu umrunden und dabei die landschaftlich schönsten Regionen zu erwandern. Sei es in Korsikas felsigem Hochgebirge, auf den einsamen Hochebenen, durch die tiefen Wälder oder entlang einer traumhaften Küstenlandschaft. All dies erleben Sie auf unserer Kleingruppenwanderreise durch Korsika mit max. 8 Teilnehmern.

Termine

06.10. – 20.10.2024

Anreise

Eigene An- und Abreise nach / von Calvi

Gerne vermitteln wir Ihnen den passenden Flug

An- und Abreise nach / von Bastia ist ebenfalls möglich. Gerne vermitteln wir Ihnen die passenden Flüge. Für den individuellen und längeren Flughafentransfer von / nach Bastia bei An- und Abreise entstehen zusätzliche Kosten. Diese richten sich nach der Anzahl der Personen.

Standort der Wanderreise

Verschiedene Unterkünfte da Wanderrundreise

Reiseverlauf

Alle erweitern
1.Tag: Anreise von Deutschland nach Calvi auf Korsika

Am Flughafen empfängt Sie unser Transfermitarbeiter. Unser Transferbus bringt Sie in einem kurzen Transfer zur ersten Unterkunft unweit der schönen Küstenstadt Calvi im Norden Korsikas. Am Abend erfolgt die Begrüßung und Erklärung der einzelnen Touren bei einem gemütlichen Beisammensein. Übernachtung in oder Nähe von Calvi.

2.Tag: Im Schatten des Monte Grosso

Am ersten Wandertag fahren wir mit dem Bus nach Santa Reparata. Von hier geht es zu Fuß über die Kapelle San Francescu nach L'Île-Rousse. Eine sehr schöne Höhenwanderung mit ständigem Blick auf das Monte-Grosso-Massiv und auf die Dörfer der Balagne. Es bleibt uns auch genügend Zeit, die schöne Stadt L'Île-Rousse zu besichtigen. Übernachtung in oder der Nähe von Calvi.

Aufstieg: ca. 200 HM | Abstieg: ca. 300 HM | Gehzeit: ca. 4 Stunden

3.Tag: Zum Kap La Revellata

Von der Altstadt von Calvi wandern wir auf einem Küstenwanderweg zum Leuchtturm La Revallata auf dem gleichnamigen Kap. Auf unserer heutigen Tour begleiten uns spektakuläre Ausblicke auf die Stadt Calvi, die Balagne und die nördliche Gebirgskette Korsika. Übernachtung in oder der Nähe von Calvi.

Aufstieg: ca. 300 HM | Abstieg: ca. 300 HM | Gehzeit: ca. 4 Stunden

4.Tag: Am Fusse des Monte Cinto

Der dritte Wandertag führt uns auf die Nordseite des höchsten Berges von Korsika - des Monte Cinto. Von der Bergstation Haute Asco starten wir zu einer sehr eindrucksvollen Rundwanderung, welche uns unvergessliche Panoramablicke auf die höchsten Gipfel der Insel bietet. Übernachtung in oder der Nähe von Calvi.

Aufstieg: ca. 900 HM | Abstieg: ca. 900 HM | Gehzeit: ca. 6 Stunden

5.Tag: Standortwechsel, Fahrt zur Ostküste Korsikas

Nach einem gemütlichen Frühstück brechen wir auf zur Ostküste Korsikas. Eine eindrucksvolle und kurzweilige Fahrt mit einigen Fotostopps liegt vor uns. An der Ostküste erwartet uns eine ausgedehnte Mittelgebirgslandschaft mit weitläufigen Kastanienwäldern, welche wir auf einer kurzen Wanderung ein wenig erkunden. In der Küstenstadt Aleria besichtigen wir römische Ausgrabungsstätten, genießen einen Kaffee und fahren weiter zu unserer herrlich gelegenen Unterkunft an der Canella Küste. Hier übernachten wir die kommenden 4 Nächte.

Aufstieg: ca. 200 HM | Abstieg: ca. 200 HM | Gehzeit: ca. 2 - 3 Stunden

6.Tag: Tag zur freien Verfügung

Den karibikähnlichen Sandstrand vor unserer Unterkunft nicht an einem freien Tag zu genießen, wäre sicher ein Fehler. Deshalb haben wir heute ausgiebig Gelegenheit dazu. Übernachtung Canella Küste.

7.Tag: In die korsischen Dolomiten

Neben den höchsten Gipfeln rund um den Monte Cinto, zählen die korsischen Dolomiten sicher zu den spektakulärsten Gebirgsformationen auf der Insel. Heute wandern wir im Gebiet des Bavella Passes. Übernachtung Canella Küste

Aufstieg: ca. 400 HM | Abstieg: ca. 400 HM | Gehzeit: ca. 4 - 5 Stunden

8.Tag: Standortwechsel, das Adlernest Bonifacio

Vom Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderungen wandern wir auf eindrucksvollen Klippenwanderwegen zum Kap Pertusato mit seinem kleinen wunderschönen Sandstrand. Anschließend führt uns ein Küstenwanderweg ins kleine Städtchen Bonifacio, welches eindrucksvoll an steilen Felswänden klebt. Nach der Wanderung fahren wir weiter entlang der Westküste Korsikas, zu unserer nächsten Unterkunft in der Nähe von Porto. Übernachtung Porto

Aufstieg: ca. 300 HM | Abstieg: ca. 300 HM | Gehzeit: ca. 3 Stunden

9.Tag: Tag zur freien Verfügung

Heute genießen wir Porto und den Strand bei einem wohlverdienten freien Tag. Übernachtung Porto.

10.Tag: Der Zauber der Calanches

Das Kap Rosso bietet unvergessliche Panoramablicke auf die Westküstenlandschaft und das zauberhafte Hinterland mit seinen bizarren Gebirgsformationen. Diese Superlative sind heute Programm unserer Wanderung durch eine der schönsten Landschaften Korsikas. Übernachtung Porto.

Aufstieg: ca. 600 HM | Abstieg: ca. 600 HM | Gehzeit: ca. 5 - 6 Stunden

11.Tag: Die Spelunca Schlucht

Spektakulärer kann eine Schlucht fast nicht sein. Im 45 Grad Winkel fallen die steilen Felswände in die tiefe Spelunca Schlucht vom Bergdorf Evisa ab. Dieses Gebiet mit den ausgedehnten Schwarzkiefernbeständen ist unser heutiges Wandergebiet. Übernachtung in der Nähe von Porto.

Aufstieg: ca. 800 HM | Abstieg: ca. 800 HM | Gehzeit: ca. 5 Stunden

12.Tag: Das wildromantische Aitonetal

Die Schwarzkiefernwälder des wildromantischen Aitonetal durchwandern wir heute. Der Wanderpfad überwindet heut aussichtsreiche Bergwiesen, Steinplatten, durchquert den sicher schönsten Schwarzkiefernwald der Insel und bietet uns am Pass Cuccavera einen überwältigenden Ausblick auf das Kap Tafunatu und den Monte Senino.

Aufstieg: ca. 550 HM | Abstieg: ca. 550 HM | Gehzeit: ca. 4 Stunden

13.Tag: Der Monte Senino - Wahrzeichen des Golf von Porto

Der letzte Wandertag unserer Korsika Wanderundreise führt uns auf einen der meistfotografierten Berge Korsikas - den Monte Senino. Dieser ist trotz seiner geringer Höhe kein leichter Berg, denn sein Aufstieg ist ziemlich steil. Dafür werden wir aber von seinem höchsten Punkt mit einem unvergesslichen Panoramablick auf den Golf von Porto belohnt.

Aufstieg: ca. 450 HM | Abstieg: ca. 450 HM | Gehzeit: ca. 4 Stunden

14.Tag: Freier Tag

Der letzte komplette Tag auf Korsika steht zur freien Verfügung.

15.Tag: Abreise

Heute heißt es leider Abschied nehmen von Korsika - einer der schönsten Inseln im Mittelmeer.

Eingeschlossen / Ausgeschlossen

  • 14 Übernachtungen im Standard Doppelzimmer inklusive Halbpension in guten Hotels oder Pensionen laut Programm
  • 10 geführte Tageswanderungen laut Beschreibung
  • alle Transfers während der Wanderwoche
  • Deutschsprachiger Wanderführer
  • Gebietskarte
  • nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgelder
  • persönliche Ausgaben

Dauer

15 Tage

Schwierigkeitsgrade

▲▲▲

Karte

Created with Sketch. Frankreich

Bewertungen

0/5
Nicht bewertet
Beyogen auf Bewertung
Exzellent
0
Sehr gut
0
Durchschnitt
0
Eher schlecht
0
Schlecht
0
anzeigen -0 von0 insgesamt

Schreiben Sie eine Bewertung

Created with Sketch.
ab €2.595,00

Das könnte dir auch gefallen